Wir suchen nach
Verstärkung

Die medica Medizintechnik GmbH mit Sitz in 88454 Hochdorf entwickelt, produziert und vertreibt weltweit professionelle THERA-Trainer Produkte und Lösungen für die Therapie von Patienten mit neurologischen und geriatrischen Erkrankungen. Mit viel Leidenschaft und in einer einzigartigen Unternehmenskultur arbeiten ca. 110 Mitarbeiter/innen täglich daran, THERA-Trainer zur Nr. 1 zu machen.

Teammanager Vertriebsinnendienst (m/w/d)

„Sie kennen die Gesundheitsbranche und möchten Ihre Macherqualitäten im Vertriebsinnendienst wertgeschätzt sehen? Dann sind Sie bei uns richtig.“

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Vertrieb Deutschland eine(n) Teammanager Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Für Ihr Team von 14 Mitarbeiter/innen übernehmen Sie die fachliche Führung und setzen eigenverantwortlich die Teamziele um.
  • In Zusammenarbeit mit Ihrer Führungskraft wirken Sie bei der Personalentwicklung, Personalbeschaffung und Personalbetreuung mit.
  • Sie stellen sicher, dass die Teamorganisation und die Prozesse kundengerecht und effizient sind.
  • Sie erstellen regelmäßig Auswertungen und Reportings und berichten an Ihre Führungskraft.
  • Mit Ihren Mitarbeitern im Sales-Innendienst unterstützen Sie die erfolgreiche Umsetzung von Vertriebsaktivitäten und Vertriebskampagnen.
  • Sie haben Ihr Ohr nah am Markt und kennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Diesen Input nutzen Sie gewinnbringend.
  • Wichtige KeyCustomer wie z.B. Fachhandelsverbände betreuen Sie persönlich.


    Ihr Profil

    • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation „Betriebswirt“ oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss.
    • Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Klinik oder Sanitätsfachhandel ein. Sie können mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst vorweisen.
    • Auch die fachliche Führungsverantwortung ist Ihnen nicht fremd, alternativ waren Sie bis jetzt in der Stellvertreterfunktion.
    • Grundsätzlich verfügen Sie über eine hands-on-Mentalität und können so eigenverantwortlich passende Lösungen entwickeln.
    • Sie sind strukturiert und analysieren das Gesamtbild, bevor Sie Empfehlungen aussprechen.
    • Diese Analysefähigkeit in Verbindung mit Ihrer offenen und kommunikativen Persönlichkeit erlaubt es Ihnen an den richtigen Stellen Vollgas zu geben und Macher zu sein, aber auch an den wichtigen Stellen tiefer abzutauchen und die geforderte Qualität zu liefern.
    • Der Umgang mit gängigen Programmen wie dem MS OfficePaket ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
    • Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift gut.


    Das bieten wir Ihnen

    • eine gründliche Einarbeitung in einem offenen und unterstützenden Team
    • ein verlässliches, anpackend und fokussiert geprägtes Arbeitsumfeld
    • ein durch große Wertschätzung, Vertrauen, Respekt und Leistungsfreude geprägtes Betriebsklima
    • bei Bedarf sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
    • sicherer Arbeitsplatz
    • eine überdurchschnittlich gute betriebliche Altersvorsorge
    • Firmenevents, BGM-Maßnahmen

     
    Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail (
    bewerbung@thera-trainer.de) zu Händen von Petra Bonin.

     

     

     

       

    Ansprechpartnerin:

    Petra Bonin
    Leitung Personal

    medica Medizintechnik GmbH
    Blumenweg 8
    88454 Hochdorf

    E-Mail: bewerbung@thera-trainer.de
    Telefon: +49 7355-93 14-0

    Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen – speziell auch für Bewerber – finden Sie hier.

     

     


    Hier gelangen Sie zurück zur Übersichtsseite.

    zurück

    Wer wünscht sich nicht die perfekten Rahmenbedingungen? Was das Arbeiten bei medica zur Besonderheit macht.

    weiterlesen

    Mit Schwung in die Zukunft: Das Ausbildungsangebot von medica überzeugt in vielen Bereichen!

    weiterlesen