icon-contact-phone
icon-contact-mail
icon-contact-search
Menü
Mood Image, Family

Unternehmen

Life in motion.

Wir sind THERA-Trainer – ein werteorientiertes, selbstfinanziertes Familienunternehmen. Made in Germany. Engagiert für ein LEBEN IN BEWEGUNG.

design-element-dreieck
THERA-Trainer Management, Peter Kopf (Founder and CEO), Dr. Jonathan Kopf (CEO), Otto Höbel (CTO)

Über uns.

Unsere Vision, unsere Werte, unsere Geschichte. Und Nachhaltigkeit.

LIFE IN MOTION ist das, was unsere über 100 Mitarbeiter antreibt”, sagt Dr. Jonathan Kopf, Geschäftsführer in zweiter Generation. Wir sind THERA-Trainer. Ein familiengeführtes Unternehmen der Gesundheitstechnologie mit Sitz in Hochdorf, Deutschland.

 

Seit mehr als 30 Jahren konzentrieren wir uns auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von professionellen Therapiegeräten und Softwarelösungen für alle Phasen der neurologischen und geriatrischen Rehabilitation – als “Hidden Champion” weltweit.

design-element-dreieck
Mood Image, Carreer

Karriere.

Jobs, die etwas bewegen.

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung oder möchtest mit einem Trainee- oder dualen Studium in den Beruf einsteigen? THERA-Trainer bietet nicht nur überzeugende Produkte und Konzepte, sondern ist auch ein toller Arbeitgeber. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

Verlässlich, engagiert: weltweit

theland_img
  • TT-Shape-Systeme 1
    100.000+
    Installierte Geräte weltweit
  • TT-Shape-Standorte 1
    5
    Unternehmensstandorte weltweit
  • TT-Shape-Partner 1
    30+
    Jahre Erfahrung
  • Base-Count-img01
    70+
    Partner weltweit

Was Kunden über THERA-Trainer sagen:

Dr. Hermann Moser, MSc.
Ärztlicher Leiter Therapiezentrum Gmundnerberg

star_rating star_rating star_rating star_rating star_rating

Wir freuen uns, dass wir eine der ersten Einrichtungen in Österreich sind, die eine Therapie mit der lyra anbieten. Der Einsatz von Endeffektor-Robotik ist ein wichtiger Schritt in der Gesamtversorgung unserer Patienten und ermöglicht eine moderne Gangrehabilitation.

Tobias Braun
Wissenschaftler, Hochschule für angewandte Gesundheitswissenschaften, Bochum, Deutschland

star_rating star_rating star_rating star_rating star_rating

Ein zusätzliches dynamisch unterstütztes Stehtraining ist bei subakuten Schlaganfallpatienten sicher und einfach durchzuführen.

Helmut Krause
Ergotherapeut, klinischer Experte

star_rating star_rating star_rating star_rating star_rating

Dank der Möglichkeiten der Computertechnologie kann das Training heute sehr spezifisch sein. Die Patienten erhalten eine unmittelbare Rückmeldung über die Ausführung der Bewegungen und werden motiviert, ihre eigene körperliche Verfassung durch aktives Training zu verbessern.

Sabine Lamprecht
Physiotherapeutin, MSc. Neurorehabilitation

star_rating star_rating star_rating star_rating star_rating

Um Kraft und Ausdauer des Oberkörpers und damit auch die Schultermuskulatur und die Verbindung zur Rumpfmuskulatur zu trainieren, empfiehlt sich ein regelmäßiges Training mit dem THERA-Trainer Oberkörpertrainer.

Jürgen Winkler
Querschnittsgelähmt nach Badeunfall

star_rating star_rating star_rating star_rating star_rating

Seitdem ich im Rollstuhl sitze, ist der THERA-Trainer ein ständiges Trainingsgerät. Ich bin ihm zum ersten Mal im Krankenhaus begegnet. Ich habe ihn mir dann verschreiben lassen, damit ich zu Hause trainieren kann. Ich nutze die Kurbeln vor allem für meinen Oberkörper und meine Arme, damit ich meine verbliebenen Muskeln aktiv erhalten und aufbauen kann. Ich versuche, mehrmals pro Woche mit dem tigo zu trainieren.

Gemeinsam bewegen.

Weltweit vertrauen Ärzte, Therapeuten und vor allem Patienten auf die einzigartigen Rehabilitationslösungen von THERA-Trainer. Hier sind einige unserer vertrauenswürdigsten Partner.

  • PAM Health Logo
  • Moss Rehab Logo
  • Indiana University Health Logo
  • HCA Midwest Health Logo
  • Gaylord Specialty Healthcare Logo
  • VIM Health Logo
  • NHS Logo
  • MOTION Rehab Logo
  • Circle Rehabilitation Logo
  • Child Brain Injury Trust Logo
  • University Rehab Logo
Icon_Call_sized

Kontakt aufnehmen.

Haben Sie Fragen? Unsere klinischen Experten stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

+49 7355 / 93 14-0

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.







    Neuigkeiten

    Das Neueste über THERA-Trainer und unsere innovativen, professionellen Therapiegeräte und Konzepte.

    Mehr erfahren zum Thema? Neuigkeiten
    In Bewegung bleiben.
    Abonnieren Sie den THERA-Trainer Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden.